Irene Siegenthaler

Seit rund 20 Jahren praktiziere ich regelmässig Yoga. Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter. Von Herzen und mit grosser Achtsamkeit begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.

Yogalehrerin

Yogalehrerin RYT 500 – Yoga Alliance

Mein Yogastil

Kräftigend, sanft und meditativ - ein Üben ohne Leistungsdruck, im Hier und Jetzt ganz aufmerksam.

Was mich prägt

Hochsprung, Fasten, Reisen, Basel, Fallschirmsprung, Baumhaus, Trennung, Kopfstand, Haldigrat, Hausgeburten, Shiatsu, Tauchbrevet, Schwangerschaften, Genf, Heirat, Steinbock, Virabhadrasana, Klettertouren, Schweigen

Persönliches

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Bewegung mit Velofahren, Wandern und Joggen, sowie in der Ruhe mit Yoga, Meditationen, Kochen und Lesen.

Ausbildungen

  • 2021 – BeBo Beckenboden-Grundausbildung, Modul I
  • 2021 – Yoga 50 +/ Yoga für Senioren (U. Salbert, Bern)
  • 2020 – Medical Yoga Therapie (C. Wolff, Bern)
  • 2020 – Westliche Medizin KT 180 (HPS, Ebikon)
  • 2019 – 300 RYS Yogalehrerin (Yoga Veda, Luzern)
  • 2019 – Schwangerschaftsyoga & Rückbildung (U. Salbert, Bern)
  • 2018 – 200 RYT Yogalehrerin (Living Buddha, Basel)
  • 2012 – CAS Schulsozialarbeiterin (fhnw, Basel)
  • 1999 – Eidg. dipl. Sozialpädagogin (hsl, Luzern)
  • 1992 – Eidg. dipl. Reisekauffrau (kvlu, Luzern)