Rückbildungsyoga

Du bist kürzlich Mami geworden und möchtest deinen Körper kräftigen und etwas Nährendes für dich tun?

Inhalt

Gezielte Yogaübungen helfen, den Körper zu regenerieren, Energie zu tanken und zu entspannen. Rückbildungsyoga fördert das äussere und innere Gleichgewicht. Der Beckenboden, die Rücken- und Bauchmuskeln werden durch sanfte Übungen gestärkt, Spannungen lösen sich.

Stunden

Freitag
10.15 – 11.15 Uhr - Hybridstunde (vor Ort und im Livestream)

Kurs 01/22
11.03. – 20.05.2022 


Kosten

Studiostunden

8er Abo Fr. 240.–

Der Einstieg ist auch nach Kursbeginn noch möglich. Es sind keine Yogakenntnisse notwendig. Das Rückbildungsyoga wird ab Woche 8 bis 10 nach einer spontanen Geburt und ab Woche 10 bis 12 bei einem Kaiserschnitt empfohlen. Es findet ohne Baby statt.


Krankenkasse

Das Rückbildungsyoga wird von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt. Frage vor Kursbeginn bei deiner Versicherung nach.


Stimmen zum
Rückbildungsyoga

Wie meine Kunden den Yoga-Unterricht bewerten:

Die Yogastunden waren für mich Momente des Seins. Sie haben meinem Körper und Geist sehr gutgetan. Diese positive Energie konnte ich in meinen Alltag als Mami mitnehmen. 

Manuela D., Ettiswil

Das Rückbildungsyoga hat mir sehr gefallen. Ich konnte Kraft für meinen Alltag tanken. Durch die präzis angeleiteten Übungen lernte ich, meinen Beckenboden wieder wahrzunehmen und ihn zu kräftigen. 

M. S., Sursee

Das Rückbildungsyoga bei Irene war für mich eine sehr erholsame und krafttankende Pause von meinem Mami-Alltag. Ich kann diese wertvolle Auszeit nur allen frischgebackenen Mamis weiterempfehlen.

Nadine B., Sursee

Die wöchentliche Stunde bei Irene habe ich sehr genossen. Keine Verpflichtungen, kein Stress, in ruhiger Atmosphäre, mit anderen Müttern – einfach wunderbar! Die Übungen halfen mir beim Aufbau meiner Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Die Tipps für den Alltag haben mir sehr geholfen.

S. K., Nottwil

Die erfrischende Stunde, nur für mich, hat mir neue Energie verleiht. Mit guter Anleitung und jeweils einigen passenden Worten für die Yogastunde und den Alltag. Ich kann das Yoga bei Irene nur weiterempfehlen.

Rebekka B., Oberkirch